Sie sind hier: Aktuelles » Jahreshauptversammlung

Augustdorf, 15.03.2017

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 15.03.2017 in den Räumen von "Wenzel's Ratsstuben" statt. Knapp 40 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Nach einem kurzen Gedenken an unseren kürzlich verstorbenen 2. Vorsitzenden Arnold Pollmann wurden die Jahresberichte verlesen. Viele Stunden wurden durch die ehrenamtlichen Helfer aller Vereinsgruppierungen geleistet, so allein durch die Rotkreuzgemeinschaft über 2.200 Stunden und durch die Blutspende rund 800 Stunden. Dies zeigt, dass sich der Verein und die Gemeinde noch immer auf eine breite Arbeit für das Allgemeinwohl verlassen kann.

Turnusmäßig standen auch wieder die Vorstandswahlen auf dem Programm. Hier wurde der bisherige Vorstand wiedergewählt, für den verstorbenen Arnold Pollmann steigt Matthias Kampmeier in das Amt des 2.Vorsitzenden ein. Wir wünschen auch von dieser Stelle allen Wieder- oder Neugewählten viel Erfolg bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit in den nächsten drei Jahren.

Auch die Ehrungen durften an diesem Abend nicht fehlen. So konnten neben den Ehrungen für passive und aktive Mitgliedschaft im Verein auch über 40 Einsatzabzeichen für die Flüchtlingshilfe verliehen werden. Dieses Abzeichen wurde durch den DRK-Landesverband Westfalen-Lippe gestiftet und soll die vielfältige Arbeit in den letzten Jahren im Rahmen der Flüchtlingshilfe besonders würdigen. Als einer der wenigen Ortsvereine konnten wir in diesem Bereich nicht nur auf die Arbeit der Rotkreuzgemeinschaft verweisen, sondern auch ein großes Engagement der Sozialarbeit vorweisen, sei es in Begegnungstreffen im DRK-Haus, Sonderöffnungen der Kleiderstube und vielem mehr.

Glückwünsche und Grüße des DRK-Kreisverband Lippe e.V. überbrachte unser Ehrengast Herbert Dahle, Präsident des Kreisverband Lippe.

15. März 2017 00:00 Uhr. Alter: 161 Tage